CCC Trier e. V. ist Erfa-Kreis

20090105-14:29 gizzard

Mit einer sehr erfreulichen Nachricht beginnt für uns das neue Jahr. Einstimmig wurde der Chaos Computer Club Trier e. V. auf dem 25c3 Regiotreff zum Erfa-Kreis gewählt. Erfa steht dabei für Erfahrungsaustausch und bedeutet unter anderem das sich unser lokaler Club nun enger in die CCC e. V. Vereinsstruktur integriert.

Das passt hervorragend zu unseren Plänen für 2009, so wollen wir das Chaos in Trier mit neuen Projekte, mehr Vorträgen, eigenen Events und interessanten Geekends weiter expandieren lassen. Ein grosses Hindernis für solche Vorhaben war bisher der viel zu kleine Clubraum, so dass wir uns dazu entschlossen haben diesen aufzugeben und eine Räumlichkeit zu finden die unseren Ideen ausreichend Platz zur Entfaltung bietet.

Bis wir einen würdigen Ort für einen neuen Clubraum gefunden haben werden wir uns in der Kellerbar des Cusanushauses treffen, nur einen Steinwurf vom alten Treffpunkt des Ex-Hauses entfernt. Bei Fragen hierzu einfach eine E-Mail an uns absetzen.